BRCC 3x12

BR-Custom-Cabinets 3x12

3x12 ? Moment, das hatten wir doch schon mal... Ja, ich hatte ja ne Weile die Laboga 3x12 und das war auch keine schlechte Box, aber mich haben immer ein paar Sachen gestört: Zbsp. war der EVM12L oben und die Vintage 30 unten eingebaut, eine recht ungeschickte Positionierung wie ich finde. Der EVM12L war auch rearload (also von hinten an die Schallwand) montiert, ebenfalls nicht optimal für diesen Speaker und das Gehäuse war nicht gekammert, das Litervolumen war also völlig außerhalb von gut und böse für den Speaker, usw...

br custom cabinets 3x12 mit soldano super lead

Wie kahms eigentlich...

Ich hatte vor ner Weile von Bernd nen Anruf erhalten ob ich nicht mal seine 4x12 testen möchte und das Angebot hab ich natürlich dankend angenommen. Zwei Tage später stand er vor der Tür mit der Box und noch nen Rodenberg Flexamp III. "Hier teste bis du umfällst und wenn du was zum verbessern findest gib bescheid".

Leute ich sag Euch ich war echt beeindruckt und bin es noch immer, denn diese Qualität sieht man nicht alle Tage. Hier hört, fühlt und sieht man sofort das man es mit einem Schreinermeister, praktizierenden Musiker UND Perfektionisten zu tun hat. Sein KnowHow über die Konstruktionen, Material, Physik und Musikpraxis ist beachtlich. Ich bin da ja sehr kritisch (daher baue ich auch alles um was ich in die Finger bekomme, weil die Sachen selten gut durchdacht, oder perfekt sind) aber hier habe ich wirklich nach Schwachstellen gesucht und gesucht, bis ichs aufgegeben habe. Wenn ich dann mal etwas perfektes gefunden habe, dann bin ich auch euphorisch, das dann aber auch zurecht.

br custom cabinets 312 mit front

schnell, sauber, laut

Diese Box ist sowas von unfassbar tight, ich kenne nichts vergleichbares. Tight meint aber nicht "keine Bässe" (was nicht da ist kann nicht matschen, das ist keine Kunst) sondern extrem saubere, straffe Bässe, richtig amtliche Mitten und gute Höhen, aber ohne fies zu kreischen. Ich hab sie ja wirklich alle gespielt, von brittisch bis amerikanisch, von highend bis günstig, doch sowohl qualitativ, als auch vom Sound her ist die Coremagoddon einfach allem was ich bisher kannte überlegen und dabei übertreibe ich kein Stück wenn ich das schreibe.

br custom cabinets 312 ohne front

Das Bild, ich weiß, ich glaube weiß jetzt was ihr denkt und glaubt mir, so gings mir auch :-)
...und ja die Box klingt genauso wie sie ausschaut :)

Sonderwünsche

Gegenüber der Basisversion hatte ich für meine 312 ein paar Sonderwünsche:
- ich wollte eine geschlossene Rückwand
- statt dem Eminence Delta sollte es ein Electro Voice EVM12L Classic sein
- dann wollte ich statt dem normalen Taurus Tolex (kennt man von Gibson und Mesa) die dünnere Variante haben
- zudem sollten noch Dumblestyle Ecken an die Box, damit die 312 auch optisch gut zu meinem Soldano passt.
- beim Einbau der Vintage 30 habe ich mich für die Frontmontage entschieden, da hat man nämlich die Wahl, DAS ist Custom!
- Zum Schluss wollte ich noch eingelassene Griffe und wie man sieht wurde alles tadellos umgesetzt.

Inhalt
Links
Impressum
Sitemap
valid html5
valid css3
created on linux mint