Elektron Machinedrum SPS-1 MKII + Elektron Monomachine SFX60+ MKII

Oft habe ich mit den Elektron-Teilen gerockt und immer wieder damit geliebäugelt mir so ein Duo hinzustellen. Jetzt hab ich alle anderen Synths (Waldrof, Moog, Roland und Co.) abgeschafft und mir das Set aus Elektron Machinedrum und Monomachine endlich mal selbst hingestellt.

Elektron Monomachine + Machinedrum

Was, kein Analog?

Nee, ich hatte so viele Analogsynthesizer und so geil des auch Zeuch ist, aber es ist eben limitiert, also hab ich mich bewusst gegen die neueren Elektrons AnalogFour und AnalogRythm entschieden. Zumal ich finde das die Machinedrum und Monomachine besser verarbeitet sind als die neuen schwarzen Elektrons. Z.b. sind die Buchsen bei den silbernen Maschinen noch verschraubt und die Schrauben auf der Frontplatte versenkt.

Elektron Monomachine + Machinedrum

Aber ich gebe zu das ich gerne das Microtiming der neuen Sequenzer und noch viel mehr die vollständig unabhängigen Tracks des Octatrack hätte um unterschiedliche Tracklängen für Polyrhythmen zur Verfügung stehen zu haben.

Also jetz gar kein Analog mehr?

Naja, nur weil ich momentan den Sound und die erheblich erweiterten Möglichkeiten von Digitalsynthesizern bevorzuge, heist das nicht das ich nicht auch den Sound von Vermona, Moog, Waldorf und Roland schätze. Sicher werde ich mir früher oder später noch ein, oder zwei Analogdesktopsynths dazustellen, hab ja an der Elektron Monomachine noch ganze 6 hervorragende Sequenzer frei und die werde ich sicher nicht ungenutzt lassen.

Elektron Monomachine

Der Pulse2 von Waldorf Z.b. passt super zum Sound der Elektrons, aber ich könnte mir auch prima nen Vermona Mono Lancet vorstellen, oder beide? Auch die Drums könnten analoge Verstärkung bekommen in Form eines Vermona Kick Lancet... hm zwei Lancets hört sich echt gut an, aber erstmal lerne ich die Elektrons richtig kennen, die kryptischen Reglerbezeichnungen machen mir noch etwas zu schaffen, aber des wird schon.

Elektron Machinedrum

Inhalt
Links
Impressum
Sitemap
valid html5
valid css3
created on linux mint