CaptainBob ESTD 1978

JCA50 - Soldano SLO Modifikation

Die Jet City Amps sind schon von Haus aus klasse, aber bieten verdammt viel Potential zum modden. Wie wärs mit nem Soldano SLO für schmales Geld?

JCA50H, JCA100H, JCA100HDM to Soldano SLO Conversion

Auch dem "heiligen Grahl" der Higainers, dem High Gain Amp aller der High Gain Amps, kann man mit dem Austausch weniger Bauteile sehr nahe kommen:

VR9: 500k Log (Normal Gain Potentiometer)
VR8: 500k Log (Overdrive Gain Potentiometer)
R19: 220k 1W (Metallfilm Widerstand)
R35: 470K 1W (Metallfilm Widerstand)
R36: 1M 1W (Metallfilm Widerstand)
R41: 470k 1W (Metallfilm Widerstand)
R42: 470k 1W (Metallfilm Widerstand)
C21: 1nF 400V
C27: 2,2nF 400V
C28: 470pF 500V
C33: entfernen und überbrücken (kleiner Elko am Eingang)
C34: entfernen und überbrücken (kleiner Elko am Effekt Return)

Optional:
Ich würde die Gegenkopplung so anpassen, dass es in etwa dem des 100W SLO Originals entspricht, dafür müssen wir nur einen 39K Widerstand (R3) durch einen 33K Widerstand ersetzen.

Anbei die Schaltpläne zum SLO Umbau, wobei ich mich hier auf den Preamp beschränke:
SLO Conversion Schaltplan

Wenn Ihr Fragen habt, oder Hilfe benötigt für einen Umbau/Mod eures Tubeamps, schreibt mich einfach über eMail an, ich helfe Euch gerne.