Waldorf Blofeld Black

My Name is Blofeld, Waldorf Blofeld...
Ich liebe diese Kiste! Ernsthaft, ich finde ihn intuitiv zu bedienen und er bietet schier endlose Möglichkeiten, mehr als die meisten wohl jemals brauchen werden. Die Qualität der Sounds ist durchweg klasse und schick aussehen tut er auch noch.

waldorf blofeld knobs

Qualitativ ist die Kiste echt ok. Gute Decoder, Stahlchassis und sehr übersichtliche Anordnung der Bedienelemente. Schade finde ich das die Decoder und Buchsen nicht mit dem Chassis verschraubt sind und das obwohl, zumindest die Decoder Gewinde haben. Aber des ist nicht so wild, Electribes und die DSI Geräte haben das auch nicht und funktionieren tadellos. Leider springen die Decoder gerne mal und viele User verkaufen die Kiste deswegen wieder, oder lassen für teuer geld ihre Decoder tauschen, nur um ein paar Wochen später das gleiche problem wieder zu haben. Ich habe mir gedacht das die Decoder nach so kurzer Zeit gar nicht "fertig" sein können, zumal es eben nicht gerade billigster Schund, sondern echt anständige Teile sind, also hab ich überlegt das es ein Rauschen sein könnte das die Software als Eingabe "fehlinterpretiert". Ich habe ein wenig herumgeschaut und siehe da, ich war nicht der Einzige der auf diese Idee gekommen ist und ich hab gleich die Werte für die Kondensatoren übernommen.

waldorf blofeld back

Der Umbau kostet nur wenige Cent, ist nicht kompliziert und das "Regelwerk" funktioniert besser als neu! Die Decoder springen nicht und laufen sehr gleichmäßig, so ist eine wahre Freude durch die Menüs zu rocken. Dieser Mod wertet den Blofeld so dermaßen auf, dumm wer den nur wegen der Decoder wieder verkauft hat, den klanglich spielt der auf jeden Fall ganz oben mit!

waldorf blofeld decoder mod

Inhalt
Links
Impressum
Sitemap
valid html5
valid css3
created on linux mint